Personalsuche / Executive Search

Eine solide Basisrate qualifizierter Kandidaten erreichen

 

Ihr Ziel ist klar definiert: Sie möchten eine Position mit der Person besetzen, die am meisten zu Ihrem Unternehmenserfolg beiträgt.
Bevor Sie mit einer sinnvollen Auswahl des optimalen Kandidaten beginnen können, sollte gewährleistet sein, dass Ihnen eine ausreichende Anzahl an geeigneten Bewerbern zur Verfügung steht. Hierbei gilt es, den für Ihren Anwendungsbereich optimalen Mix aus unterschiedlichen Methoden der Ansprache attraktiver Talente zu finden.

 

Ihr Außenauftritt als Teil des Employer Brandings

Bereits der Informationsgehalt einer Stellenanzeige birgt ein enormes Potenzial zur Steigerung Ihrer Arbeitgeberattraktivität. Die Art und Weise, wie Sie ausdrücken, was Sie fordern und bieten, ist Ihre Visitenkarte, die Sie als Werkzeug des Personalmarketings nutzen sollten. Gemeinsam mit Ihnen arbeiten wir die wirklich bedeutsamen – und attraktiven – Besonderheiten Ihres Unternehmens und der betreffenden Position aus und geben Ihnen das treffende Profil für die Personen, die sich angesprochen fühlen sollen.
 

massierte, aber kosteneffiziente Suchwege

Ihnen sollte zum Zeitpunkt X eine ausreichende Anzahl von potentiell geeigneten Bewerbern zur Verfügung stehen. Daher sollten Sie nicht „kleckern“ – nach und nach die eine oder andere Suchmaßnahme ausprobieren -  sondern „klotzen“, d.h. alle aussichtsreichen Maßnahmen gleichzeitig einleiten. Gerade hierbei kann es aber schnell zu kostspieligen Fehlinvestitionen kommen, wenn Sie Ihre Stellen an der betreffenden Zielgruppe vorbei ausschreiben. Wir kennen die Reichweite unterschiedlicher Veröffentlichungs- / Suchwege und finden die Lösung mit dem günstigsten Kosten-Nutzen-Verhältnis.
 

diskrete Direktansprache als Teil der multimodalen Suche

Neben der klassischen, anzeigengestützten Suche, erzielen wir mit Hilfe der diskreten Direktansprache in Arbeit befindlicher, latent veränderungswilliger Zielpersonen eine hohe Qualität im Pool Ihrer Bewerber. Gerade in Bereichen, in denen ein Mangel an spezialisierten Fachkräften besteht, werden vergleichsweise wenige Personen aktiv auf Arbeitssuche sein oder gar auf Ausschreibungen reagieren. Wir kennen die Techniken, die richtigen Zielpersonen ausfindig zu machen, auf dem richtigen Wege anzusprechen und Wechselwillen zu wecken, bevor Sie als auftraggebendes Unternehmen in Erscheinung treten.
 

Bewerbermanagement, Referenzcheck und Vorauswahl

personalitas gewährleistet ein umfassendes und professionelles Bewerbermanagement. Dabei ist für Eingangsbestätigungen, Terminabsprachen, und Absagemanagement ebenso gesorgt wie für telefonische Rücksprachen und den Informationsaustausch über Videokonferenzen. Frühzeitig werden so die essentiellen Fakten aus den Lebensläufen der Kandidaten extrahiert, Referenzen überprüft und die Grenzen für eine etwaige Gehaltsverhandlung ausgelotet.

Ist eine solide Grundgesamtheit von Interessenten geschaffen, geht es im nächsten Prozessschritt um die treffsichere Vorhersage, welche Person die passendste und leistungsfähigste für Sie sein wird.

Erfahren Sie mehr hierzu im Abschnitt Personalauswahl

Damit Sie wissen, wen Sie einstellen.

 

Erkennen Sie wahres Potenzial mit dem personalitas profiler: Der Persönlichkeitstest für Ihre Personalauswahl.

 

die Möglichkeiten des personalitas profilers

 

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"personalitas" heißt: Persönlichkeit

 

persōnālitās (f.) = Persönlichkeit, aus dem Spätlateinischen (ca. 14. Jahrhundert), vermutlich abgeleitet von personalis = persönlich, auf eine Person bezogen und persona = Maske, Durchhallen)